Maria Boerner wechselt aus der Großkanzlei in die Rechtsabteilung des Automobilzulieferers. Dort verantwortet sie künftig Transaktionen und Investments.
Maria Boerner kehrt der Großkanzleiwelt den Rücken. Die 34-jährige Rechtsanwältin startet als Senior Legal Counsel M&A and Investments bei Schaeffler. Zuletzt beriet sie als Senior Associate bei A&O Shearman von Frankfurt und München aus bei grenzüberschreitenden Transaktionen, Joint Ventures und Carve-outs. Zu ihren Mandaten zählte die Begleitung von A.P. Møller-Mærsk im Bieterwettbewerb um DB Schenker. Der dänische Logistikkonzern zog sich im Sommer 2024 zurück, DSV machte das Rennen.
Bei Schaeffler verantwortet Boerner künftig M&A-Deals, Venture-Capital-Beteiligungen und Fondsinvestments. Sie soll die langfristige Portfoliostrategie des Zulieferers mitgestalten.
Den Schritt begründet Boerner gegenüber LTO mit dem Reiz, Erfahrungen aus internationalen Projekten nun in einem Industrieumfeld einzubringen. Schaeffler durchlaufe eine hochdynamische Transformation – diese Gestaltungsmöglichkeit habe den Ausschlag gegeben.





