Das US-Gaming-Unternehmen vergibt sein Prüfungsmandat nach einem wettbewerblichen Auswahlverfahren neu.
Der Prüfungsausschuss von Accel Entertainment, Inc. hat Deloitte & Touche LLP als unabhängigen Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2026 bestellt. KPMG LLP, die bisherige Prüfungsgesellschaft, hatte sich ebenfalls am Auswahlverfahren beteiligt. Das laufende Mandat für den Konzernabschluss 2025 wird KPMG noch abschließen.
Die SEC-Einreichung dokumentiert eine reibungslose Prüfungshistorie. Die Berichte zu den Geschäftsjahren 2023 und 2024 enthielten keine Versagungsvermerke oder Einschränkungen. Meinungsverschiedenheiten über Rechnungslegungsgrundsätze, Angabepflichten oder Prüfungsverfahren gab es laut Unternehmen nicht. KPMG bestätigte die Darstellung gegenüber der SEC in einem Schreiben vom 23. Dezember 2025.
Im dritten Quartal 2025 erzielte Accel Entertainment einen Umsatz von 330 Millionen US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie lag mit 0,16 US-Dollar unter der Analystenerwartung von 0,21 US-Dollar. Das Unternehmen treibt seine Expansion voran: Die Übernahme des Betreibergeschäfts von Dynasty Games in Nevada bringt 20 Standorte und rund 123 elektronische Spielautomaten ins Portfolio. Positive Ergebniseffekte erwartet das Management ab 2026.




