Die Beratungsgesellschaft erweitert ihre Präsenz im US-Sportgeschäft durch eine umfassende Partnerschaft mit der Madison Square Garden Unternehmensfamilie.
PwC US steigt als offizieller Business-Consulting-Partner bei Madison Square Garden ein. Die Vereinbarung umfasst die Madison Square Garden Sports Corp., die Madison Square Garden Entertainment Corp. und die Sphere Entertainment Corp. Mit im Portfolio: die Marketingrechte bei den New York Knicks und den New York Rangers. Kristin McHugh, Chief Marketing and Communications Officer bei PwC, verweist auf gewachsene Strukturen. Die Partnerschaft „baut auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung mit der MSG-Unternehmensfamilie auf" und unterstreiche das Engagement zur Stärkung der Gemeinschaften vor Ort.
Die Präsenz erstreckt sich auf mehrere Kanäle: die Exosphere der Sphere in Las Vegas, GardenVision während der Heimspiele beider Teams, MSG Networks sowie stark frequentierte Standorte rund um den Madison Square Garden und die Moynihan Train Hall. Ab 2026 fungiert PwC zusätzlich als Presenting Partner des Community-Programms „Knicks Season of Giving". Doug Jossem, Executive Vice President Global Sports and Entertainment Partnerships bei MSG Entertainment, hebt die Breite der Kooperation hervor: „Durch unsere vielschichtige Partnerschaft freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit PwC, nicht nur bei Aktivierungen, die Fans in unseren Veranstaltungsorten erreichen, sondern auch bei Initiativen, die den Menschen in unserer Gemeinschaft im weiteren Sinne zugutekommen."
Die Madison Square Garden Entertainment Corp. übertraf zuletzt die Analystenerwartungen. Das EPS lag bei minus 0,46 Dollar gegenüber prognostizierten minus 0,67 Dollar, der Umsatz erreichte 158,3 Millionen Dollar statt erwarteter 149,68 Millionen Dollar. Wolfe Research stufte die Aktie dennoch auf „Peerperform" herab.




