Der aktienrechtliche Squeeze Out bei der Cumerius AG ist vollzogen und Deloitte Legal führt die Schüyolo GmbH durch den gesamten Prozess bis zur Registereintragung.
Bei der Cumerius AG ist die Aktionärsstruktur endgültig bereinigt. Die Schüyolo GmbH hat als Hauptaktionärin die vollständige Übernahme der Gesellschaft über einen aktienrechtlichen Squeeze Out umgesetzt.
Der formale Weg war klar getaktet. Der Squeeze Out wurde auf der ordentlichen Hauptversammlung der Cumerius AG am 26. August 2025 beschlossen. Wirksam abgeschlossen wurde die Maßnahme mit Eintragung in das Handelsregister am 4. November 2025. Damit ist der Vorgang nicht nur beschlossen, sondern gesellschaftsrechtlich finalisiert.
Die Cumerius AG hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Projektentwicklung, Bestand sowie Vermietung von Immobilien, unter anderem im Bereich Selfstorage. In früheren Phasen gehörte auch der Handel mit Kapitallebensversicherungen zum Geschäftsbetrieb.
Die Schüyolo GmbH wurde durch Deloitte Legal beraten. Die gemeinsame Federführung lag bei Niko Jakovou als Partner und Christoph Meves als Counsel, beide Düsseldorf, jeweils Corporate und M&A.




