FPS stockt Führungsebene auf: Hamburg erhält zwei neue Partner

blog main image
January 7, 2026
07.01.2026
2 Minuten Lesezeit

Die Wirtschaftskanzlei befördert zum Jahreswechsel die Expertin für gewerblichen Rechtsschutz Dr. Myrna Meyer und den Fachanwalt für Baurecht Florian Jacobs in die Partnerschaft.

Strategische Verstärkung am Elbe-Standort

Zum 1. Januar 2026 erweitert FPS ihre Partnerstruktur durch die Aufnahme von Dr. Myrna Meyer und Florian Jacobs. Beide Beförderungen stärken das Hamburger Büro der bundesweit an fünf Standorten vertretenen Sozietät, die neben der Hansestadt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München tätig ist.

Meyer bringt ihre Expertise im gewerblichen Rechtsschutz ein, wobei ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf Wettbewerbs- und Markenrecht sowie Urheber- und IT-Recht liegt. Ihre Praxis erstreckt sich von strategischer Mandatsberatung bis zur prozessualen Vertretung in Auseinandersetzungen zu Marken- und Wettbewerbsfragen, Design- und Urheberrechtsstreitigkeiten sowie Datenschutz und IT-rechtlichen Konflikten.

Jacobs spezialisiert sich auf das Immobilien- und Baurecht. In seiner Funktion als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht begleitet er Projektentwickler, Bauträger und ausführende Unternehmen durch alle Bauphasen von der Vorbereitungsphase bis zur Fertigstellung. Seine Mandate umfassen außerdem die Prozessführung in Streitigkeiten nach Projektabschluss, wobei sein Fokus auf komplexen Verfahren und Großschadensangelegenheiten liegt.