Der Wiener Steuerberater mit Schwerpunkt M&A und Konzernsteuerrecht rückt nach sechs Jahren bei der Kanzlei in die Führungsebene auf.
Was 2019 als Einstieg bei TPA begann, findet Anfang 2026 seinen vorläufigen Höhepunkt: Christian Fichtinger trägt ab sofort den Partnertitel. Der 38-Jährige bringt einen Master in Steuern und Rechnungslegung der Wirtschaftsuniversität Wien mit und hat sich auf Gebiete spezialisiert, die bei Mandanten mit komplexen Strukturen besonders gefragt sind.
Internationale Umstrukturierungen, M&A-Transaktionen, Konzernsteuerrecht und Privatstiftungen bilden Fichtingers Kernkompetenz. In den vergangenen Jahren begleitete er zahlreiche Deals und wurde dabei zum gefragten Ansprechpartner für Unternehmen und Investoren gleichermaßen.
TPA beschäftigt aktuell mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 Standorten in ganz Österreich. Mit der Ernennung Fichtingers setzt die Kanzlei ein Signal: Fachliche Tiefe und nachgewiesene Beratungsqualität ebnen den Weg nach oben. Partner Gerald Kerbl betont, dass neben dem steuerlichen Sachverstand auch die kollegiale Wertschätzung für Fichtinger ausschlaggebend war.




