Zeeh kauft Brace mit Deloitte Legal

blog main image
January 26, 2026
26.01.2026
2 Minuten Lesezeit

Das Hannover Finanz Portfolio-Unternehmen schluckt einen Wettbewerber und formt einen neuen Schwergewichtler im Messebau.

Konsolidierung in der Live-Kommunikation

Zwei Spezialisten für Markenauftritte schließen sich zusammen. Die Zeeh Design-Gruppe übernimmt die Brace Group GmbH von Genui und weiteren Verkäufern. Künftig treten beide gemeinsam am Markt auf und decken Messebau, Eventproduktion und Innenausstattung ab.

Hannoveraner Team steuert den Deal

Deloitte Legal begleitete die Käuferseite durch den gesamten Prozess. Harald Stang und John-Patrick Scherer führten ein Team aus Spezialisten für Arbeitsrecht, Immobilien, Datenschutz, Finanzierung und Kartellrecht. Die Zusammenarbeit zwischen Hannover Finanz und der Kanzlei reicht Jahre zurück.

Erfahrener Investor im Hintergrund

Hannover Finanz hält Zeeh im Portfolio und bringt über vier Jahrzehnte Erfahrung mit Mittelstandsbeteiligungen mit. Seit 1979 flossen mehr als zwei Milliarden Euro in über 250 Projekte. Fielmann, Rossmann und Aixtron gehören zu den prominenten Namen aus der Vergangenheit.

Starke Marken unter neuem Dach

Brace bündelt die Marken Schendel & Pawlaczyk, Conform und mmd. Über 140 Mitarbeitende arbeiten an vier deutschen Standorten. Zeeh betreibt Niederlassungen in Puchheim und Stutensee und realisiert Auftritte für Messen, Roadshows und Hauptversammlungen.